Songs zum kostenlosen Download

Liebe Fans guter Musik: Einen Song zu schreiben und zu produzieren kostet viele Stunden Arbeit. An manchen Liedern arbeite ich gefühlt mein Leben lang. Es wird Zeit, meine Lieder frei zu lassen - bitte bedient Euch und erzählt es Euren Freunden...

 

Ein paar kostenlose Häppchen meiner "ernsthaften" Arbeiten als Songschreiber.

 

Gerne weitersagen:


Download
Wir sind da - Das Schleswig-Holstein-Lied im neuen Beat
Meine "Erneuerung" des alten Schleswig-Holstein Liedes aus dem Jahre 1844. "Wir sind da“ drückt meine Liebe zum nördlichsten Bundesland aus, in das ich 2008 zusammen mit meiner Frau Nina gezogen bin. Die Schleswig-Holsteiner sind einfach tolle Menschen und genau das macht SH zum schönsten Bundesland der Welt!
06 Wir sind da (Schleswig-Holsteinlied R
MP3 Audio Datei 7.4 MB

Download
Heut zählst nur Du allein
Eine Liebesballade, die ich bereits im Januar 2000 geschrieben und seitdem immer wieder aufgenommen und gerne gespielt habe. Er erinnert mich an Zeiten, in denen ich in Berliner Hinterhofwohnungen gelebt habe.
Heut zählst nur Du allein.mp3
MP3 Audio Datei 11.0 MB

Download
Glaub an Dich
Den Song habe ich im Januar 2012 geschrieben und im Laufe des Frühlings 2013 aufgenommen. Ich höre ihn mir, wenn´s mir mal nicht gut geht, selber gerne an.
"Glaub an Dich, Du musst nicht besser sein".
02 Glaub an Dich.mp3
MP3 Audio Datei 9.2 MB

Download
Willst Du
Der Song den ich geschrieben habe, direkt nachdem ich Nina zum ersten Mal getroffen habe. Es war gewissermaßen ein musikalischer Heiratsantrag und auch wenn der Song gut ist, sind wir bis heute beide immer noch irgendwie verblüfft darüber, dass sie tatsächlich ja gesagt hat.
03 Willst Du.mp3
MP3 Audio Datei 9.3 MB

 

Er ist daher gleichzeitig auch sowas wie der "Titelsong" zu unserem ersten gemeinsamen Buch "Für immer verliebt", das im Februar 2014 bei Knaur erschienen ist.


Download
POP! (ich wollte mehr, als…)
Ich liebe komplexe Pop/Rocksongs. Hier ist alles drin, was ich auch nur rein"packen" könnte. Mein Statement zur aktuellen Lage der "Pop-Nation" :)
04 Pop Singleversion.mp3
MP3 Audio Datei 8.5 MB

Download
Wenn die Liebe geht
Eine intensiver, Pop-Rocksong mit unerwarteten Überraschungsmomenten.
Kurzum: „Wenn die Liebe geht“ – so fühlte es sich bei mir einige Male im Leben an: als würde ein Flugzeug in eine Wand fliegen… / Traurig aber wahr.
05 Wenn die Liebe geht.mp3
MP3 Audio Datei 12.5 MB

Download
Special: Weiße Weihnachten allein
Ich war unglücklich verliebt, wohnte in der Prenzlauer-Berg Wohnung Marienburger Straße mit Blick auf ´ne Brandmauer und ´nem Kohlenofen, hatte ´ne Lungenentzündung (vom „Gerne-Rauchen“) an der ich dachte, würd´ ich sterben... / wachte nach eben diesem Traum auf, und schrieb diesen Song. 2001- Aufgenommen dann noch einmal 2008.
Weiße Weihnachten allein _ Extended Vers
MP3 Audio Datei 9.9 MB