RockComedy

Da bleibt kein Auge trocken!

Claudius Mach besitzt zusätzlich zur Attitüde des "Rockstars" eine äußerst humorvolle Seite:

 

Neben seinen gefühlvoll starken Liedern über die Höhen und Tiefen des Lebens, verfügt er über ein ausgeprägtes Talent für treffende und heitere Stegreif-Lieder über sein Publikum und ist ein sympathischer Entertainer.

Seine humorvollen, musikalischen Betrachtungen des Alltags sind oft überraschend und sorgen für Stimmung. Seine Lieder verbinden die Menschen und erschaffen so eine einzigartige, heitere Atmosphäre.


Buchen Sie Claudius Mach für Ihre Feier!


 

Das komisch-verrückte Talent des gebürtigen Berliner ist Garant für beste Stimmung auf Ihrer Feier.

 

Claudius Mach schafft es, wie kaum ein Zweiter, Menschen mitzureissen und zu begeistern und bringt so Lebendigkeit und Energie in jede Veranstaltung.

 

Rockcomedy special: Namens- und Berufslieder

Intuitiv nimmt Claudius Mach Kontakt zu Menschen auf und macht daraus Musik: In den Namens- und Berufsliedern gibt ihm der jeweilige Gast die Information und Claudius macht daraus einen echten "Stand-up Hit": 

 

Jedes Lied hat eine andere Melodie, einen eigenen Rhythmus und ist so individuell wie der Protagonist des Songs selbst. Und überraschenderweise kommen in diesen persönlichen Liedern oft Tatsachen vor, die gar nicht als Information gegeben wurden. Die Überraschung ist dementsprechend groß und die Wirkung äußerst nachhaltig:

 

Menschen, die von Claudius besungen wurden, erinnern sich oft jahrelang noch daran und behalten das gute Gefühl für immer. 

Rockcomdey special: Songwichteln

Ein besonderer Service z.B. für die Weihnachtsfeier ist das von Claudius erfundene "Songwichteln":

 

Sie schicken vorab eine Liste mit den Namen ihrer Kollegen/Mitarbeiter und ein paar kurzen Stichworten (Funktion in der Firma plus "Charaktereigenschaft", ungewöhnliche Hobbys oder ähnliches) an unser Büro. Zur Veranstaltung wird Claudius zunächst ein paar seiner  humorvollen Lieder zur Auflockerung spielen, um dann zum eigentlichen Songwichteln überzugehen:

 

Eine "Glücksfee" aus den Reihen Ihres Unternehmens darf jeweils einen Namen aus dem Hut ziehen und Claudius wird nach Begrüßung dieses Mitarbeiters ein spontanes Lied für und über diesen Menschen singen. Jedes Lied ist vollkommen neu und immer wieder anders.

 

 

Die Spannung, wer überhaupt gezogen wird und was Claudius aus den Informationen macht, sorgt für gute Stimmung bei den Gästen und erntet viele Lacher. Claudius schafft es so, ganz willkürlich (und stets respektvoll) einzelne Mitarbeiter humorvoll in den Mittelpunkt zu stellen. Ein großer Spaß für die Besungenen wie auch die Zuhörer.

Was kostet der Spaß?

Comedy Auftritte sollten nicht länger als 45 Minuten dauern. Ganz nach Wunsch kann es ein Mix aus Songs und Improvisation sein. Nach 30 - 45 Minuten ist die Stimmung auf ihrem Höhepunkt und ihr Event auf dem besten Weg ein voller Erfolg zu werden! 

 

Ein Songwichtel-Auftritt will gut vorbereitet sein. Ein Songwichtel-Set dauert dann - je nach Wunsch - zwischen 30 und 50 Minuten.

 

Alternativ sind auch zwei oder drei Sets á 15 bis 20 Minuten möglich (z.B. zwischen den Gängen eines Menüs). Wir raten allerdings eher dazu, ein "knackiges" Set zu wählen, bei dem die Aufmerksamkeit der Gäste nur einmal gefordert wird und Claudius gute Stimmung entfacht und danach gefeiert werden kann.

 

Je nach Arrangement beträgt die Gage inklusive der Vorbereitung dann 400,- bis 700,- Euro plus Fahrkosten. 

 

 

Jetzt anfragen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Claudius Mach - Referenzen

  • Finalist beim Wettbewerb "Schleswig-Holstein-Lied reloaded" - Altes Lied im neuen Beat: bei Youtube anschauen und anhören
  • Single "Weiße Weihnachten allein" im Dezember 2009: Bei Amazon kaufen 
  • Gewinner des Kabadu-Nachwuchs-Kabarett-Preises 2009: Video ansehen
  • Charity-Projekt: "Der schönste Ball der Welt" für und mit Uwe Seeler zugunsten seiner Stiftung: Hier bei Youtube anschauen und anhören 
  • Erster Künstler beim preisgekrönten Online-Projekt "Balcony TV" auf dem deutschen Balkon: Hier bei BalconyTV anschauen und anhören
  • Komplettes Audiodesign der Austellung "Science Tunnel" Max-Planck-Institut
  • Musik zum Kinowerbespot "Ich will Meer" für Meeresmuseum Stralsund
  • Gewinner des Berliner Senatsrockwettbewerbs 2003
  • Musik für diverse animierte Filme wie z.b. 2002: Mikrowelten - ein Projekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung
  • Musikalische Gestaltung und Theaterrolle in Ibsens Peer Gynt sowie weitere Musikstücke für Stücke in der JTW Spandau 2001 
  • Gewinner des deutschen Radiowerbepreis Ramses in Silber für Radiowerbung und Corporate Music von TEMA Foto Wegert Berlin
  • Erfinder des Schultheiss Bräu Werbespots "Berlin ist eine Weisse wert"
  • Zahlreiche Auftritte von ganz groß bis ganz klein seit 1992
  • Vielleicht auch bald bei Ihnen!?